Pension Zum Kleinen Urlaub, Dorfstraße 39, 17209 Wredenhagen
+4915115836996
kontakt@zum-kleinen-urlaub.de
Book Now
Beltane und Walpurgisnacht

Die Sonne hat an Kraft zugenommen und verleitet dazu, hinauszugehen und die farbenprächtige Fülle mit allen Sinnen zu genießen.

Bei den Kelten war Beltane, das uns auch als Walburgis bekannt ist, der Beginn des Sommers. Heute wird das Walburgisfest wieder von vielen Menschen gefeiert. Der alte Brauch, in den Mai zu tanzen, symbolisiert das Erwachen der Lebensgeister und wir verspüren nach der dunklen, kalten Jahreszeit die pure Lebensfreude in uns.

Frisch und grün, in sinnlich satter Fülle lachen uns die Frühlingskräuter an.

Wir sammeln mit der Kräuterfee Bianca bei einer Wanderung rund um Wredenhagen die grüne Kraft des emporschießenden Blattwerkes von Brennnessel, Giersch, Vogelmiere und Co. und kochen gemeinsam, nach alter Tradition, die Neun-Kräuter Suppe.

Am Feuer lauschen wir den längst vergessenen Geschichten über die Heilkraft der Pflanzen und mit dem Sprung über das Walburgisfeuer entfachen wir unsere Lebensenergie neu.

Treffpunkt zum Walburgisfest ist der 30. April um 14.00 in der Pension „Zum Kleinen Urlaub“. Gegen 19.00 Uhr lassen wir den Abend ausklingen.

Anmeldung unter 039925/777740 bei Bianca

Schlagwörter: , ,

Comments are closed.